Marodes Finanzsystem

Der Brexit verschärft die Bankenprobleme und vermiest die Konjunkturaussichten

Berlin. Die Brexit-Entscheidung der Briten bereitet der Weltwirtschaft insgesamt Schmerzen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) korrigierte am Dienstag seine Wachstumsprognose vom April erneut nach unten. Der Fonds geht jetzt von einem weltweiten Wirtschaftswachstum von 3,1 Prozent in diesem und von 3,4 Prozent im kommenden Jahr aus. Für die Industrieländer korrigierte er die Prognose für 2017 von 2,0 auf 1,8 Prozent nach unten. In der EU habe es in der ersten Jahreshälfte noch ermutigende Signale gegeben, sagte IWF-Chefvolkswirt Maurice Obstfeld. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.