Die Klassenkeile war verdient

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der schlaksige Rolf hatte einige Male vor unserer antikapitalistischen Klassenkeile die Flucht ergreifen müssen, so dass ich ihn mitunter aus den Augen verlor. Damals für wenige Minuten, später für viele Jahre. Vor Wochen spazierte ich in den Eisladen seiner Eltern, wo ich von seiner Mutter hörte, Rolf wolle das Geschäft nicht übernehmen; er sei komisch und handele nur mit ganzen Häusern. Überraschenderweise traf ich vor einigen Tagen Rolf vor dem Eisladen sitzend an, nach etwa 35 Jahren. Er machte auf Sommerfrischler, wie er sich im Hawaii-Hemd über eine Tasse Kaffee und das Yachtboot-Magazin beugte. Bei einer Immobilienversteigerung hätte ich in ihm nicht den ehemaligen Mitschüler gesehen, aber hier musste ich mit allem rechnen.

Ich fragte ihn von Angesicht zu Angesicht: »Sorry, Du bist Rolf, oder?« Er knipste seine Äuglein von unverbindlichen Weitblick auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.