Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Flüchtlinge protestieren gegen Umzug in Hangars

Rund 40 Menschen campen seit Mittwoch vor dem ICC / Familien und junge Männer fordern »nichts weiter als ein bisschen Privatsphäre«

Nach spätestens sechs Monaten sollen Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünfte umziehen können, in denen sie sich selbst versorgen. Laut Landesamt für Gesundheit und Soziales fehlt es jedoch an Plätzen.

Eine Frau sitzt mit drei Kindern auf dem Boden. Aus Plastikschüsseln essen sie Reis mit Gemüse. Hinter ihnen stehen ein paar Zelte, Absperrgitter und gut 20 Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen in orangefarbenen Warnwesten. Sie sorgen dafür, dass die rund 40 Menschen, die am Donnerstagnachmittag vor dem ICC versammelt sind, nicht unter das Vordach des Gebäudes vorrücken. Aus Brandschutzgründen, heißt...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1019641.fluechtlinge-protestieren-gegen-umzug-in-hangars.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

- Anzeige -
- Anzeige -