Ein neuer Traum

PERSONALIE

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Olympiasiegerin werden!« - dieser Traum begleitet Julija Stepanowa fast das ganze Leben. Anfangs half der Leichtathletin der Gedanke an diesen unvergleichlichen Erfolg: Er war Antrieb, dem elterlichen Haus in Kursk zu entkommen. Der Vater war alkoholkrank und ließ seine Aggressionen an Julia und ihrer Mutter aus.

Später trieb sie diese Sehnsucht ins Verderben: Im Jahr 2013 wurde die 800-Meter-Spezialistin wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Auch ihre Ehe mit Witali wäre fast gescheitert. Dass Julija nach jahrelanger Praxis im russischen Sportsystem Leistungssteigerungen durch unerlaubte Mittel als vollkommen normal empfand, wollt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.