Urzeitviecher in Bangkok

Zu Besuch bei Brachiosaurus und Stegosaurus

  • Michael Lenz, Bangkok
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bangkok hat eine neue Attraktion: Dinosaur Planet. Hier wird spannend, unterhaltsam und informativ über die Welt der Dinosaurier vor Millionen von Jahren erzählt.

Die Eintrittspreise sind happig. Besucher zahlen für Thailand enorme 600 Bath (15,65 Euro) - das Doppelte des Mindestlohn von 300 Bath pro Tag - für den Eintritt. Der Dinoplanet ist ein Spaß für Groß und Klein, auch wenn so manche Eltern lässig den »Na ja, wir sind nur der Kinder wegen hier«-Eindruck erwecken wollen. Es dauert aber nicht lange, bis nicht nur Kinderaugen groß vor Begeisterung über die naturgetreuen, lebensgroßen Saurier der mannigfaltigen Show werden.

Gleich am Eingang wartet ein Saurier zum Anfassen, Streicheln und natürlich für Selfies. Das putzige Urvieh kann sogar recht flink laufen und den Kopf bewegen. Das Spektakel über die Großfauna vor Zigmillionen Jahren ist in verschiedene Sektionen gegliedert. Im Dino-Labor sezieren hinter einer großen Glasscheibe »Saurierwissenschaftler« in weißen Kitteln Sauriereier unter ihren Mikroskopen. Dazu erklärt ein Mitarbeiter des Themenparks, dass Saurier Eier legten und wie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.