Ökolandbau gewinnt wieder an Boden

Deutlicher Flächenzuwachs in Mecklenburg-Vorpommern

Dalwitz. Der Ökolandbau in Mecklenburg-Vorpommern gewinnt weiter an Boden. 2016 habe es einen Flächenzuwachs von rund 6100 Hektar gegeben, teilte Agrarminister Till Backhaus (SPD) zum 25-jährigen Geburtstag des Ökoanbauverbandes Biopark mit. Der Verband feierte sein Jubiläum auf Gut Dalwitz im Landkreis Rostock, dessen Besitzer Heinrich Graf von Bassewitz zu den Gründungsmitgliedern gehörte.

Nach einem Rückgang der Ökofläche hatte es bereits 2015 einen Zuwachs von 6500 Hektar auf rund 125 500 gegeben. Das sei nach Bayern im Bundesvergleich der größte Zuwachs gewesen, so Backhaus. In diesem Jahr hätten 54 Neueinsteiger mit 460...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.