Feuerwehr im Großeinsatz

In Griechenland stehen an zahlreichen Orten Wälder in Flammen

In Griechenland brennen wegen großer Hitze und Trockenheit immer mehr Wälder. Besonders schlimm hat es die Inseln Euböa und Chios erwischt. Den Kampf gegen die Flammen erschwert starker Wind.

Athen. Der Waldbrand, der seit Sonnabend auf der zweitgrößten griechischen Insel Euböa tobt, konnte noch nicht unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr kämpft dort gegen die Flammen, die Medienberichten zufolge bereits eine Waldfläche von mehr als 20 Quadratkilometern vernichtet haben. Weil der Wind am Montag nachließ, wurde zunächst von der Evakuierung der Kleinstadt Limni an der Nordostküste mit rund 2000 Bewohnern abgesehen.

Auf Euböa sind mittlerweile vier Hubschrauber und vier Löschflugzeuge im Einsatz. Die Feuerwehrleute am Boden hingegen konnten die Flammen vielerorts nicht mit ihren Löschzügen erreichen, weil das Feuer zum Teil auf unerschlossenen Bergen der Insel wütet.

Die griechische Feuerwehr kämpft jedoch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.