Polizei zieht Fotoapparat ein

Beamte hindern Journalisten während des Protestcamps »War Starts Here« an seiner Arbeit

Berlin. Am Rande des antimilitaristischen Protestcamps »War Starts Here« gegen das Gefechtsübungszentrum (GÜZ) der Bundeswehr in der Altmark kam es offenbar zur Behinderung von Pressearbeit. Wie ein Pressefotograf gegenüber »nd« berichtete, sei er am vergangenen Samstag auf einem Parkplatz nahe der Bundesstraße 189 von Polizeibeamten im Beisein mehrerer AktivistInnen aufgehalten und an seiner Arbeit als Journalist gehindert worden. Zudem sei ihm anwaltliche Hilfe verweigert worden, indem ihm die Verwendung seines Mobiltelefons untersagt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.