Weitere Dopingstrafen möglich

Russische Sportler klagen vor dem Sportgerichtshof

Rio de Janeiro. Thomas Bach klatschte vergnügt zur Samba und wippte im Takt hin und her. Der IOC-Präsident genoss die Musik zur Eröffnung der 129. Session des Internationalen Olympischen Komitees sichtlich, nachdem er sich kurz zuvor in seiner Eröffnungsrede wieder mal am russischen Dopingsystem abgearbeitet hatte.

»Wenn die Beweise stimmen, ist so ein verächtliches Dopingsystem ein noch nie dagewesener Angriff auf die Integrität des Sports und der Olympischen Spiele«, sagte Bach in Rios futuristischem Kulturzentrum Cidade des Artes und wählte zur Abwechslung wieder mal harte Worte. Der erste deutsche IOC-Chef wies darauf hin, dass die Ermittlungen zum russischen Staatsdoping noch nicht abgeschlossen seien. Bach m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.