Autos von Pflegedienst angezündet

  • Lesedauer: 1 Min.

In Steglitz haben in der Nacht auf Mittwoch erneut mehrere Autos eines Pflegedienstes gebrannt. Das Unternehmen spricht auf seiner Homepage von sechs Fahrzeugen mit Totalschaden und insgesamt acht, die beschädigt wurden. Der polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt, ob es sich um eine politisch motivierte Straftat handelt. Weitergehende Indizien gebe es bisher aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin.Schon vor einigen Wochen wurden fünf Fahrzeuge desselben Unternehmens in Brand gesteckt, die Angriffe wurden schnell mit den Protesten in der Rigaer Straße und dem linksradikalen Spektrum in Verbindung gebracht. Der Staatsschutz nahm damals erst verzögert die Ermittlungen in diese Richtung auf. Auf dem linken Szeneportal Indymedia distanziert sich derweil ein Autor von den Taten und vermutet aufgrund der flüchtlingsfreundlichen Aktivitäten des Pflegedienstes rechtsextreme Täter. Das betroffene Unternehmen wollte sich bisher nicht zu den Vorfällen äußern. pzeRentenerhöhung für

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal