Boulevardpolitik

PERSONALIE

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am Mittwoch stand Ismail Özen vor einem Dilemma. Als der Hamburger Profiboxer die Presse vor das örtliche Justizgebäude rief, sollte nicht er im Mittelpunkt stehen. Er wollte Öffentlichkeit für einen 58-Jährigen, der dort als vermeintlicher Funktionär der verbotenen PKK zu drei Jahren Haft verurteilt wurde - und für die Lage in der Türkei, wo nicht erst seit dem Putschversuch der Krieg gegen die Kurden eskaliert. Doch droht seine Persönlichkeit, gerade das zu hintertreiben.

Denn Özen, 1981 in Hamburg-Altona geboren, ist einer der schillerndsten Vertreter seines Standes. Sportlich - seit 2009 »Internationaler Deutscher Meiste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.