Hinweise auf Mutter des ausgesetzten Babys

  • Lesedauer: 1 Min.

Nach dem Fund eines ausgesetzten Babys hat es erste Hinweise aus der Bevölkerung gegeben. Diesen werde nun intensiv nachgegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Das kleine Mädchen werde nun »gut versorgt«. Wer sich kümmert, sagt die Polizei aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht. Als es gefunden wurde, war das Baby mit einem hellen, blutbefleckten Handtuch zugedeckt. Die Ermittler hoffen, durch die am Samstag veröffentlichten Fotos des Handtuchs möglicherweise die Mutter zu finden. Weiter ungeklärt sind die Fälle zweier Babys, die in diesem Jahr bereits tot gefunden wurden. Im Mai war in Wilmersdorf die Leiche eines kleinen Jungen entdeckt worden, im März in Lichtenberg die eines kleinen Mädchens. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal