RIO KOMPAKT

Die Vielseitigkeitsreiter haben am vierten Wettkampftag für die erste deutsche Medaille gesorgt. Von vielen Fehlern der Konkurrenz profitierend schoben sie sich mit drei fehlerfreien Ritten im Springen noch von Platz vier auf den Silberrang vor. Nur Frankreich blieb knapp vor den Deutschen. Am Abend (nach Redaktionsschluss) hatte Michael Jung mit seinem Pferd Sam sogar noch die Chance auf Einzelgold. Vor dem letzten Umlauf führte er.

Paul Biedermann beendet seine Karriere ohne eine olympische Einzelmedaille. Einen Tag nach seinem 30. Geburtstag schwamm er über 200 Meter Freistil in 1:45,84 Minuten auf Platz sechs. Mehr als sechs Zehntelsekunden fehlten dem deutschen Schwimmer zu Edelmetall. In Peking 2008 und in London 2012 hatte er jeweils Platz fünf belegt.

Der Doppelzweier der Frauen ist als erstes Boot des Deutschen Ruderverbandes bei der Medaillenjagd ausgeschieden. Marie-Catherine Arnold und Mareike Adams ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.