Koch verpasst Medaille

Schwimmtrainer Lambertz gibt Fehler im Training zu

  • Jörg Soldwisch und
Thomas Lipinski, Barra
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Marco Koch war mit seiner Goldmission gescheitert, doch nur eine halbe Stunde später steckte sich der Schwimmweltmeister schon das nächste große Ziel: Olympiasieg 2020. »In vier Jahren ist Tokio, ich fange morgen an zu trainieren«, sagte Koch. Es klang ein wenig trotzig, denn der Darmstädter wusste genau: Er hat vermutlich in Rio die größte Chance seiner Karriere verspielt.

Der als Goldkandidat ins Rennen gegangene Koch war im Olympiafinale über 200 m Brust nur auf dem siebten Platz gelandet. Und als wäre das nicht schon tragisch genug, deckt ein Blick auf seine Vorleistungen das eigentliche Drama auf: Mit seiner Saisonbestzeit, die er im Januar bei einem kleinen Sportfest in Luxemburg aufgestellt hatte, wäre der 26-Jährige Dritter geworden. Hätte er seinen deutschen Rekord ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.