In meiner Ehre verletzt

Nazife Bayram Tosu ist eine der Suspendierten

Zehntausende Staatsbedienstete wurden seit dem Putschversuch in der Türkei suspendiert. Eine davon ist Nazife Bayram Tosu (46), bislang in der Direktion für Schienensysteme in Istanbul. Die Gewerkschafterin beteuert, keine Gülen-Verbindungen zu haben, was nun überprüft werden soll. Das Gespräch führte Linda Say

Wie haben Sie von Ihrer Suspendierung erfahren?
Vergangenen Freitag habe ich einen Anruf von meiner Arbeitsstelle bekommen. Ich sollte kommen und meine Suspendierung unterschreiben. Das habe ich am darauffolgenden Montag auch getan.

Was wurde Ihnen als Grund für Ihre Suspendierung genannt?
Es wurde überhaupt keine Begründung angegeben! Ich fühle mich in meiner Würde verletzt.

Warum glauben Sie dann, dass es Sie getroffen hat?
Man kennt mich, ich bin die Vorsitzende einer Zweigstelle der (Kommunalgewerkschaft) Tüm Bel-Sen. Ich nehme stark an, dass wir zuvo...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.