Mindestens elf Tote bei Luftangriff auf Krankenhaus im Jemen

Militärallianz unter Führung Saudi-Arabiens offenbar verantwortlich / Amnesty International verurteilt Bombenabwurf

Sanaa. Bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus im Jemen sind nach einer Mitteilung der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen mindestens elf Menschen getötet worden. 19 wurden diesen Angaben nach verletzt. Der Gesundheitsdirektor Aiman Madkur der Provinz Hadscha hatte am Montag der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt, 15 Menschen seien getötet und 25 seien verletzt worden.

Bei der Klinik handele es sich um eine von der Hilfsorganisation unterstützte Einrichtung in Abs in der nördlichen Provinz. Alle Opfer seien Zivilisten, darunter viele Frauen und Kinder.

Die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.