Sympathisant des IS wieder freigelassen

Eisenhüttenstadt. Der am Mittwoch unter Terrorverdacht in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) festgenommene mutmaßliche IS-Sympathisant ist wieder auf freiem Fuß. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, sei der 27-Jährige am späten Donnerstagabend aus dem Gewahrsam entlassen worden. Es hätten sich keine Hinweise auf konkrete Vorbereitungen für einen Anschlag gefunden.

Der Mann war von einem Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei festgenommen worden. Ein Polizeisprecher hatte am Donnerstag erklärt, dass der Deutsche offensichtlich Sympathien f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.