AfD macht jetzt auf Waffenlobby

Petry nennt Anstieg bei Selbstbewaffnung verständlich / Verschärfung von Waffenrecht kategorisch abgelehnt: Würde »die anständigen Bürger treffen«

Berlin. Man kann das beinahe als Aufruf zur Selbstbewaffnung verstehen: Die Vorsitzende der Rechtsaußen-Partei AfD, Frauke Petry, hält es für gerechtfertigt, dass sich immer mehr Menschen in Deutschland eine Waffe zulegen. »Viele Bürger fühlen sich zunehmend unsicher. Jeder Gesetzestreue sollte in der Lage sein, sich selbst, seine Familie und seine Freunde zu schützen«, sagte Petry den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Wir alle wissen, wie lan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.