Drastischste Kürzungen seit 56 Jahren

Auch die Paralympier müssen in Rio sparen

  • Jirka Grahl, Barra
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach Olympia ist vor den Paralympics. Doch auch das Weltsportfest der Menschen mit Behinderung, das am 7. September in Rio de Janeiro eröffnet werden soll, muss im chronisch klammen Rio de Janeiro improvisieren, nachdem das Organisationskomitee nun noch einmal drastisch sparen musste. Sir Philip Craven, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), sprach am Freitag von der schwierigsten Situation, die Paralympia je durchzustehen hatte: »Noch nie in der 56-jährigen Geschichte der Paralympischen Spiele waren wir mit Umständen wie diesen konfrontiert«, sagte Craven am Freitag in Rio de Janeiro, beeilte sich aber zu versichern, es würden dennoch spektakuläre Spiele werden. »Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir 2016 die besten Spiele aller Zeiten in Bezug auf die sportlichen Leistungen erleben werden.«

Noch vergangene Woche hatte da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.