Schleichwerbung unterhaltsam

Freitags Wochentipp: Die Start-Up-Show »Die Höhle der Löwen«

So: Der letzte Höhepunkt des Sporteventjahrs ist vorbei und damit Sommerspiele, in denen nochmals Misstöne, Kritik und Randsportarten im Premium-Produkt Olympia während der Wettkampfphase sichtbar wurden. Denn wenn Eurosport die nächsten vier Ausgaben überträgt, dürfte der ertragsorientierte US-Konzern Discovery im Gegensatz zu den deutschen öffentlich-rechtlichen Grundversorgern null Interesse daran haben, seine Ware schlechtzusenden. Doping? Vielleicht mal im Nebensatz. Korruption? Soll es geben, womöglich. Nachhaltigkeit? Ist doch alles so schön bunt hier. Politik? Read the IOC-Statute, Stupid. Terror? Ist weit weg. Schöne neue Olympiawelt im Kommerzfernsehen.

Mit etwas Glück werden dann allerdings Peinlichkeiten wie Béla Réthy oder Wolf-Dieter Poschmann vermieden, die jeden Kommentar zur Folter machen. Oder Dinge wie der alberne Streit um den deutschen Diskurswurf-Sieger Christoph Harting: Der hatte sich erdreistet, bei der Na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.