Zurück in die Wildnis

In Thüringen sollen sich große Waldflächen ohne Eingriffe des Menschen entwickeln, die Forstministerin stellt jedoch den Zeitplan infrage

Hohenfelden. Thüringens Forstministerin Birgit Keller (LINKE) rüttelt am Zeitplan, bis 2019 Zehntausende Hektar Wald aus der Nutzung zu nehmen. Über den Zeitraum müsse noch einmal geredet werden, sagte sie am Sonntag in Hohenfelden. Die Umsetzung müsse aber »so konfliktarm wie möglich« ablaufen. Die thüringische rot-rot-grüne Regierung hatte im Koalitionsvertrag verabredet, bis 2019 insgesamt 25 000 Hektar Wald stillzulegen. Das bedeutet, die Waldfl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.