27 Sekunden instrumental

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Unsere Trinktour hatte Ahne und mich in eine Mini-Disco geführt, in der eine Karaokeshow stattfinden sollte. »Was wollen wir singen?«, fragte er. »Rolling Stones«, schlug ich vor, »As tears go by!« Schönes Lied, schwer zu singen, noch dazu auf ungewohntem Terrain. Ahne hatte meines Wissens nie Englischunterricht gehabt, und bei mir war es ein Jahrzehnt vor dem Mauerfall so gewesen, dass die Lehrerin nach meinem ersten Englischhalbjahr mit falschen Papieren nach Westberlin geflüchtet war. Als Monate später eine Vertreterin gefunden werden konnte, sagte diese ziemlich bald zu mir: »Konzentriere dich doch lieber auf Russisch, das ist immerhin ein Pflichtfach.«

»Smiling faces I can see. But not for me.« Irgendwie schien in dieser kleinen Disko ein großer Disput zwischen dem DJ und einem Gast in der Luft zu liegen, weil Letzterer dieses zufällige Zusammensei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.