Sieben Tage, sieben Nächte

Die Puhdys, das darf man sagen, sind in Würde gealtert. Sie haben seit Jahrzehnten praktisch immer dasselbe gemacht, schrammelten frohgemut ihre Gassenhauer, egal ob auf großer oder kleiner Bühne, und Anfang dieses Jahres haben sie gesagt: Jetzt reicht’s. Das war offensichtlich Ergebnis einer langen und gründlichen Befassung mit dem Thema, denn schon 1976, als die reichliche Hälfte der heutigen Menschheit noch gar nicht geboren war, setzten sie mit der Gerontologen-Hymne »Alt wie ein Baum« ein klares demografiepolitisches Zeichen.

Als sie aufgehört haben, waren die fünf Bandmitglieder zusammen 344 Jahre alt. Das klingt nach viel, aber der Grönlandhai lacht darüber. Für ihn ist das nichts Besonderes. Es gibt übrigens nicht viele Fotos vom Grönlandhai, denn er ist scheu, aber man könnte sich vorstellen, dass der Puhdys-Frontmann Dieter Birr inzwischen gewis...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.