Eingang zu Moschee in Parchim zugemauert

Unbekannte Täter hinterlassen rassistische Wandzettel / Aktionsform in Vergangenheit bereits von »Identitärer Bewegung« benutzt

Parchim. Der Eingang einer im Umbau befindlichen Moschee in Parchim ist rund einen Meter hoch zugemauert worden. Das lokale Netzwerk für Flüchtlinge hat Fotos davon im sozialen Netzwerk Facebook gepostet. Auf dem Bild waren Zettel mit rassistischen Parolen zu erkennen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das kleine Gebäude, das früher als Trafohäuschen diente, werde von einem Verein unter anderem als Gebetsstätte genutzt, hieß es.

Einer Sprecherin zufolge hatten Vereinsmitglieder die bereits in der Nacht zum ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.