Verkehrsbehinderungen durch OSZE-Treffen

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Zu einem Treffen von fast 60 Außenministern aus aller Welt müssen Potsdamer und Gäste an diesem Donnerstag mit erheblichen Behinderungen rechnen. Nach der Konferenz in einem Tagungshotel unternehmen die Außenminister der Staaten in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) eine ausgiebige Stadtrundfahrt mit Schiffstour zur Glienicker Brücke. Die OSZE-Politiker folgen einer Einladung von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD). Teile der Innenstadt und der Havel werden zeitweise gesperrt. »Zu Fuß wird die Stadt aber auf jeden Fall zu jeder Zeit und an fast jedem Punkt erreichbar bleiben«, sagte Stadtsprecher Stefan Schulz. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal