Greifswald: Brandanschlag auf Haus von Justizministerin

Unbekannte versuchten, Haus der CDU-Politikerin Uta-Maria Kuder anzuzünden / Polizei und Staatsschutz ermittelt

Berlin. Wenige Tage vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat es einen Brandanschlag auf das Haus von Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) gegeben. Wie der »Nordkurier« unter Verweis auf Regierungskreise berichtet, hätten unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag versucht, das Wohnhaus der CDU-Politikern in Diedrichshagen in der Nähe von Greifswald in Brand zu setzen.

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei bei dem Anschlag niemand, das Feuer konnte durch die Bewohner noch rechtzeitig gelöscht werden. Kuders Ehemann hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und die Flammen gegen 22.45 Uhr gelöscht, noch bevor Polizei und Feuerwehr eintrafen. Das...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.