Ticketmafia angeklagt

IOC-Präsident Bach in Brasilien als Zeuge geladen

Rio de Janeiro. Der illegale Ticketverkauf für die Olympischen Sommerspiele in Rio hat auch für Thomas Bach ein Nachspiel. Brasiliens Polizei will den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) wegen eines regen E-Mail- und SMS-Austauschs mit dem verhafteten IOC-Funktionär Patrick Hickey als Zeugen anhören. Dies berichten mehrere brasilianische Medien.

Das IOC will sich zu laufenden Verfahren nicht äußern, teilte aber mit, dass die Organisation »selbstverständlich kooperieren« werde. Gleichzeitig wurde darauf verwiesen, dass Bach derzeit keine Reise nach Brasilien plane.

Hickey hatte in einer der 65 Nachrichten an Bach, die seit November 2014 abgefangene...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.