Schlussstrich unterm Weinskandal?

Sachsen: Winzer beginnen mit der Traubenlese

Dresden. Die Sächsische Winzergenossenschaft Meißen hat mit der Lese der ersten Trauben begonnen. In den Weinbergen hänge ein in Menge und Qualität vielversprechender Jahrgang, erklärte Geschäftsführer Lutz Krüger. Beim Leseauftakt in der Lage »Merbitzer Bauernberge« nahe Dresden wurde ein Mostgewicht von 72 Grad Oechsle gemessen. Für die frühe Sorte Müller-Thurgau ein guter Wert, so Krüger. Das Wetter hat in diesem Jahr mitgespielt. In den nächsten Wochen steht die Lese der Sorten Goldriesling, Bacchus, Weißburgunder und zum Schluss Riesling auf dem Plan.

Die Winzergenossenschaft, die in den vergangenen Monaten mit Verlusten durch belasteten Wein zu kämpfen hatte, gab sich zum Lesebeginn vorsichtig optimistisch: »Wir sind no...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.