Trump liegt vor Clinton

Neue Umfragen zum Auftakt der heißen Wahlkampfphase

Der erste Montag im September ist Feiertag in den USA. Und diesen Labor Day, der auf den Kampf der Arbeiterbewegung für einen Achtstundentag zurückgeht, nehmen Präsidentschaftskandidaten wörtlich. Denn an diesem Tag beginnt die heiße Wahlkampfphase. Bereits in gut zwei Wochen läuft in einigen Bundesstaaten die Briefwahl an. In Minnesota und South Dakota können Wähler sogar schon persönlich ihre Stimme abgeben. In insgesamt 35 Bundesstaaten und in der Hauptstadtregion Washington DC ist dieses »Early Voting« möglich. Hillary Clinton wie Donald Trum zog es jetzt nach Ohio. Dieser sogenannte Swing State mit seinen wechselnden Mehrheiten könnte am 8. November eine wichtige Rolle spielen. Zumal die jüngsten Umfrageergebnisse nahelegen, dass das Rennen um das Weiße Haus immer enger wird.

Wochenlang lag die demokratische Anwärterin relativ deutlich vor ihrem republikanischen Konkurrenten. Doch ihr Vorsprung ist dahingeschmolzen. In einer neuen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.