Mexikos Finanzminister tritt nach Trump-Besuch zurück

Videgaray soll treibende Kraft hinter dem Treffen des Staatschefs Nieto mit US-Präsidentschaftskandidaten gewesen sein

Mexico-Stadt. Eine Woche nach dem umstrittenen Besuch von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist der mexikanische Finanzminister Luis Videgaray zurückgetreten. Präsident Enrique Peña Nieto nahm das Rücktrittsgesuch seines langjährigen Vertrauten am Mittwoch an und bedankte sich für dessen »Loyalität«. Auf Berichte, wonach Videgaray bei der Einladung an Trump eine führende Rolle gespielt haben soll, ging Peña Nieto nicht ein.

Videgaray hatte Peña Nietos erfolgreichen Präsidentschaftswahlkampfteam geleitet und galt als einer seiner engsten Berater. Er soll die treibende Kraft hinter dem scharf kritisierten Treffen des St...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.