Schaulaufen im Parlament

Die letzte Aktuelle Stunde der Legislatur stand ganz im Zeichen des Wahlkampfes

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Für die Berliner Linkspartei begann der letzte Sitzungstag im Abgeordnetenhaus in dieser Wahlperiode mit zwei Neueintritten. Der Fraktionsvorsitzende der Piratenfraktion, Martin Delius, und der Abgeordnete Simon Weiß (beide waren seit längerem parteilos) erklärten öffentlich ihren Eintritt in den Landesverband der LINKEN - dass sie mit der Partei sympathisierten, war schon seit längerem bekannt. Der Eintritt der beiden Parlamentarier so kurz vor der Abgeordnetenhauswahl soll natürlich als Wahlaufruf für die LINKE verstanden werden.

Auch die Aktuelle Stunde im Parlament stand ganz im Zeichen des Wahlkampfes. Mit Michael Müller (SPD), Ramona Pop (Grüne) und Klaus Lederer (LINKE) traten gleich drei Spitzenkandidaten der Parteien zum Schaulaufen ans Mikrofon im Plenum, um einerseits eine Bilanz der vergangenen fünf Jahre zu ziehen und andererseits die Unterschiede zwischen den Positionen zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September zu ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.