Berlin braucht wohl ein Dreier-Bündnis

SPD in jüngster Umfrage auf historischem Tiefstand / Linkspartei gegenüber 2011 klar im Plus / Rechtsaußen-AfD bei 15 Prozent

Berlin. Gut eine Woche vor der Wahl in Berlin zeichnet sich für die Hauptstadt immer deutlicher ab: Zum Regieren reicht dort nur ein Dreier-Bündnis. Wie aktuelle Zahlen der ARD ergaben, liegt die regierende SPD von Bürgermeister Michael Müller mit 21 Prozent vorn - das wäre ein Verlust von über 7 Prozent. Die SPD käme damit auf ihr schlechtestes Ergebnis seit 1946 und rutschte noch unter ihren Tiefststand von 1999 mit 22,4 Prozent.

Auch CDU (19 Prozent) und Grüne (16 Prozent) würden im Vergleich zu 2011 verlieren, die Linkspartei steht gegenüb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.