Und die Lösung heißt Merz

Fragt einfach wieder uns! Henkel und Starbatty erklären die Welt

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Warum sind die Deutschen gegen TTIP? Warum will Angela Merkel das Klima und die Flüchtlinge »retten« und warum Griechenland? Große Fragen der Gegenwart, auf die Hans-Olaf Henkel und Joachim Starbatty - einstige AfD-Frontleute, jetzige ALFA-Europaabgeordnete - eine solide Antwort wissen: Hitler ist schuld.

Denn der deutsche »Schuldkomplex« habe sich, so Henkel, Starbatty und der als Laudator gecharterte Thilo Sarrazin am Montag bei der Vorstellung ihres Buches »Deutschland gehört auf die Couch!«, zu einem gefährlichen »Helfersyndrom« ausgewachsen. Der Schlüssel zum Besseren liegt also nicht zuletzt im Geschichtsunterricht: Wenn man damit aufhörte, dem Volk »die Schuld der Vorfahren auf die Schultern zu laden«, wäre schon viel gewonnen.

Der zweite Teil der Lösung aber heißt - Friedrich Merz! Zum Bierdeckelmann und Ex-Vize der Unionsfraktion, derzeit im Aufsichtsrat der Anlagefirma Black Rock, gibt es laut Henkel keine Alternati...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.