Langzeitstudenten zahlten 2,4 Millionen

Thüringer Minister: Lage an Hochschulen unbefriedigend

Erfurt. Thüringer Hochschulen haben im vergangenen Jahr mehr als 2,4 Millionen Euro an Gebühren von Langzeitstudenten eingenommen. 2010 verbuchten die vier Universitäten und fünf Fachhochschulen im Land noch mehr als 2,7 Millionen Euro an Langzeitstudiengebühren. Die Überschreitung der Regelstudienzeit sei in Thüringen kein Massenphänomen, sagte Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) der dpa. Dennoch sei die Situation nicht befriedigend. »Wir arbeiten daran, etwa längere Studienzeiten, die durch den Wechsel des Fach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.