Autospion

PERSONALIE

  • Oliver Eberhardt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Um vernetzte Autos sicherer zu machen, holt sich Volkswagen Hilfe von einem ehemaligen Spion: Yuval Diskin soll die Führung der neu gegründeten Firma CyMotive Technologies übernehmen. Das Unternehmen gehört zu 40 Prozent den Wolfsburgern; die übrigen Anteile halten Diskin sowie seine Geschäftspartner Tsafrir Katz und Tamir Bechor. Diskin leitete von 2005 bis 2011 den israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Beth; auch die Partner stammen aus dem Umfeld des Dienstes. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde der 61-Jährige durch den Film »The Gatekeepers« (Töte zuerst) bekannt, in dem er und fünf weitere ehemalige israelische Geheimdie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.