Noch auf der Heimfahrt entlassen

Nach dem 1:4 in Gladbach trennt sich Bremen von Trainer Skripnik, Alex Nouri übernimmt

Mönchengladbach. Von seiner Entlassung erfuhr Viktor Skripnik irgendwo auf der Autobahn zwischen Mönchengladbach und Bremen. «Wir haben auf der Busfahrt noch einmal über die Situation gesprochen und sind dann zu der Entscheidung gekommen», sagte Werder Bremens Sportchef Frank Baumann am Sonntag. Kurz zuvor hatte er die Trennung vom ukrainischen Cheftrainer verkündet. Skripnik verabschiedete sich noch in der Nacht zum Sonntag am Weserstadion von seinem Team.

«Enttäuscht, aber professionell» habe Skripnik die Entscheidung aufgenommen, sagte Baumann, der nach der Vereins-Rekordnegativserie von vier Pleiten in den ersten in vier Pflichtspielen die Reißleine zog. Das Regenerationstraining am Morgen nach der 1:4-Pleite bei Borussia Mönchengladbach leiteten die Athletiktrainer Axel Dörrfuß und Günther Stoxreiter. Ab Montag soll der bisherige U23-Coach Alexander Nouri für neue Impulse sorgen und den strauchelnden Traditionsklub auf das Du...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.