CDU-Papier zum Mobbing gegen Mitarbeiterin veröffentlicht

»Operation Kaninchenjagd« wurde 2006 im Main-Kinzig-Kreis verfasst / Generalsekretär Tauber streitet Vorwürfe ab

Die Diskussion um die Sexismus-Vorwürfe der Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends hat noch nicht richtig begonnen, da steht der Partei der nächste Mobbing-Vorwurf ins Haus: Der CDU-Generalsekretär Volker Tauber soll 2006 an einem Papier beteiligt gewesen sein, das unter dem Titel »Operation Kaninchenjagd« eine Anleitung zum Mobbing gegen eine damalige CDU-Geschäftsführerin des hessischen Main-Kinzig-Kreises enthalten haben soll.

Wie die »Frankfurter Rundschau« am Freitag berichtete, soll das Papier für den damaligen CDU-Kreisvorsitzenden T...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.