Der Abstiegskampf hat begonnen

Für Augsburg verlief das Wiedersehen des Trainers mit dem alten Verein sehr schmerzhaft

  • Maik Rosner, Augsburg
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Norbert Meier erging es nach dem Spiel ähnlich wie seinen Spielern zuvor auf dem Platz. Abgeblockt wurde der Trainer des SV Darmstadt 98 bei der Pressekonferenz allerdings nur verbal. »Norbert, ich kann dich beruhigen: Mein Seelenleben war absolut okay«, sagte Augsburgs Trainer Dirk Schuster zum Kollegen Meier, seinem Nachfolger in Darmstadt. Dieser hatte zuvor angemerkt, er wisse aus eigener Erfahrung, dass Spiele gegen ehemalige Vereine besonders seien. Doch Sentimentalitäten ob seines nicht ganz runden Abschieds im Sommer nach dreieinhalb sehr erfolgreichen Jahren wollte sich Schuster nicht nachsagen lassen. Schon gar nicht nach dem verdienten 1:0-Heimsieg mit dem FC Augsburg, dem ersten unter seiner Anleitung.

Schusters Abwehrreaktion zeigte, dass an diesem Samstag beim FC Augsburg einfach nichts zu holen war für die Darmstädter. Die alten Bekannten hatte Schuster zwar freundlich begrüßt. Doch danach waren die Gastgeber zu weh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.