Tauber fordert Debatte über Sexismus

Nach den durch die CDU-Politikerin Jenna Behrends gegen ihre Partei erhobenen Sexismus-Vorwürfen sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber, er halte eine Auseinandersetzung mit sexistischem Verhalten in Politik und Gesellschaft für dringend geboten. »Geschichten wie diese bekomme ich immer wieder geschildert. Aber ohne Nennung von Namen«, sagte er der »Bild am Sonntag«. Dann sei es schwierig, etwas dagegen zu tun. Umso wichtiger sei es, dass es diese Debatte nun gebe. »Wir brauchen eine größere Sensibilität in allen Bereichen der Gesellschaft, denn Sexismus ist nicht nur ein Problem in der Politik.«

Ähnli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.