Redegewalttäter

PERSONALIE

Er sei froh, dass seine inzwischen verheirateten Töchter jetzt andere Nachnamen trügen, beichtete Edmund Stoiber in einem Interview. Es sei zuweilen hart für sie gewesen. Das kann man sich vorstellen. Für den Vater in moralische Haftung genommen zu werden, ist in seinem Fall sicher eine Tortur. Nur dass Stoiber dies selbstkritisch erkannt haben könnte, passt nicht zu ihm. Der einstige bayerische Ministerpräsident und langjährige CSU-Vorsitzende war und ist ein Zeitgenosse, der seiner Umwelt einiges abverlangt - seinen Untergebenen Disziplin, seinen Zuhörern Selbstdisziplin.

Denn Edmund Stoibers Selbstbewusstsein, das er bis heute in »Zw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.