Dortmunder Nestwärme macht André Schürrle besser

Die Borussia feiert das späte Tor des Stürmers in der Champions League gegen Real Madrid. Nun kommt es zum Ligaduell mit Leverkusen, das in Monaco zwei Punkte verspielte

  • Thomas Nowag und Jürgen Zelustek
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Unentschieden in der Champions League lösten bei Dortmund und Leverkusen ganz unterschiedliche Reaktionen aus. Jetzt kommt es zum Bundesligaduell.

Von Thomas Nowag und Jürgen

Zelustek, Dortmund/Monaco

André Schürrle avancierte mit seinem späten Ausgleichstreffer zum Helden im Champions-League-Thriller gegen Real Madrid, dagegen sorgte ein spätes Gegentor bei Bayer Leverkusen für eine Schockstarre. Während Vizemeister Borussia Dortmund ausgiebig das 2:2 (1:1) gegen den Titelverteidiger Real Madrid zelebrierte, verspielte Leverkusen durch das 1:1 (0:0) bei AS Monaco nun schon vier Punkte an den ersten beiden Spieltagen leichtfertig. Am Sonnabend stehen sich beide Mannschaften im Westschlager in der Leverkusener Arena gegenüber.

Bei Schürrle wirkte der Adrenalinschub lange nach. Der Weltmeister schwebte kurz vor Mitternacht immer noch in höchsten Sphären, als Thomas Tuchel bemerkenswerte Sätze über ihn sprach. »Man muss ihn sicher nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.