England sucht neuen Trainer

Sam Allardyce flieht, einige Nachfolger im Gespräch

  • Peer Lasse Korff, London
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Sam Allardyce stand in einem weißen Polohemd vor seinem Haus und wollte nur noch weg. »Ich werde ins Ausland reisen, um mich zu erholen und darüber nachzudenken, was passiert ist«, sagte der 61-Jährige, der Englands Fußball mit einer »Dummheit« in die Krise gestürzt hatte. Nur 68 Tage nach seiner Berufung muss der englische Verband (FA) einen handfesten Skandal abwickeln und schon wieder einen neuen Teammanager einstellen: Arsenal-Ikone Arsène Wenger, Meistercoach Claudio Ranieri von Leicester City und auch der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann gelten als mögliche Kandidaten.

Allardyce war im August in eine Falle von Reportern der englischen Zeitung »The Daily Telegraph« getappt. Die Journalisten hatten sich als Investoren au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.