Schutzlos ausgeliefert

Maria Jordan 
über Missbrauch in
 Großunterkünften

Die Vorfälle in der Flüchtlingsunterkunft in Moabit sind in vielerlei Hinsicht eine Tragödie. Ein junger Mann wurde erschossen, drei Kinder haben ihren Vater verloren. Ein sechsjähriges Mädchen soll sexuell missbraucht worden sein. Nun wird in Medien und Pausenräumen eifrig diskutiert, ob der tödliche Polizeieinsatz gerechtfertigt war. War es richtig, dass die Polizisten schossen? Brauchen wir Taser für die Beamten?

Doch noch eine andere Frage drängt sich im Zusammenhang mit den traurigen Ereignisse...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.