Freund der Wirtschaftslobby

PERSONALIE

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bei Lobbyverbänden der Wirtschaft fühlt sich Günther Oettinger wohl. Hier erhält der EU-Digitalkommissar großen Applaus, wenn er erläutert, wie der Unternehmensprofit gesteigert werden könnte. Zu diesem Zweck hatte Oettinger, als er in der Kommission noch für Energie zuständig war, auch hochgefährliche und umweltzerstörende Methoden wie Fracking sowie die Kernenergie verharmlost. Auf diese Ideen kommt man als Politiker nicht ganz allein. In Oettingers Brüsseler Umfeld tummeln sich zahlreiche Vertreter von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden, mit denen sich der CDU-Politiker zu Gesprächen trifft....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.