Höhn: Lasst uns diskutieren, aber nicht über Legenden

Bundesgeschäftsführer der Linken verteidigt erste Skizze zur Wahlstrategie: Alles andere als einen »rot-rot-grüner Wahlkampf« vorgeschlagen

Berlin. Der Bundesgeschäftsführer der Linkspartei, Matthias Höhn, hat seinen im Vorstand der Linkspartei zunächst durchgefallenen Entwurf einer Wahlstrategie verteidigt. »Einige inszenieren bestenfalls eine Kontroverse über Thesen und Forderungen, die niemand aufgestellt hat«, schreibt Höhn im sozialen Netzwerk Facebook. Es sei weder richtig, wie immer wieder von parteiinternen Kritikern behauptet, dass der erste Ansatz für die Wahlstrategie 2017 auf die rot-rot-grüne Regierungsfrage, auf eine Art »Wahlkampf für andere Parteien« oder auf die Aufgabe der Eigenständigkeit der Linkspartei ausgerichtet sei. Er habe in den vergangenen Tagen viel Kritik lesen und hören müssen, die »reichlich am Text vorbei« formuliert worden sei. Sinnvoll sei, »über unterschiedliche Ansätze und Vorschläge zu diskutieren, aber nicht über Legenden«.

Von einer Schonung von SPD und Grünen in dem Entwurf zur Wahlstrategie könne keine Rede sein, so Höhn weite...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.