An Brecht geschult

Es hat schon seine Bewandtnis mit dem, was heute im Kapitalismus auf dem Feld der Literatur als relevant gilt: Als diffus wichtig wahrgenommen und wie verrückt gekauft wird in aller Regel der Mumpitz und Edelkitsch, den Deutschlands Buchverkäufer Denis Scheck und seine diversen Klone in der Glotze anpreisen. Dagegen kann man nichts ausrichten.

Doch gab und gibt es erfreulicherweise auch immer die anderen, die sogenannten Außenseiter, die Politischen, die linken Störenfriede, denen am Literaturbetriebsfrieden nichts lag und deren oft unversöhnliche, wenn auch teils sperrige Texte es wiederzuentdecken gilt: Ronald M. Schernikau, Gisela Elsner, Christian Geissler gehören d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.