Der neue Weise

Personalie: Detlef Scheele wird neuer Chef der Bundesagentur für Arbeit.

  • Fabian Lambeck
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA) soll am heutigen Freitag zusammenkommen, um einen neuen Behördenchef zu küren. Bereits vorab wurde bekannt, dass man sich hinter den Kulissen auf den früheren Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele (SPD) geeinigt hat. Der 60-Jährige sitzt seit 2015 im BA-Vorstand und verantwortet dort den Bereich Arbeitsmarkt. Der gebürtige Hamburger ist der Wunschkandidat von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Im vergangenen Jahr hatte es heftige Diskussionen um den Intimus des Hamburger Oberbürgermeister Olaf Scholz (SPD) gegeben, weil auch der Union klar war, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.