SEK stürmt weitere Wohnung in Chemnitz

Fahndung nach möglicherweise geplantem Anschlag auch am Sonntag / Weiterhin Fahndung nach einer Person

Chemnitz. Nach dem Fund von hochgefährlichem Sprengstoff in Chemnitz hat es in der Stadt einen weiteren Polizeieinsatz gegeben. Es habe einen Zugriff durch ein Sondereinsatzkommando gegeben, teilte die Polizei am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Demnach lagen Hinweise auf bestehende Kontakte zu dem Tatverdächtigen vor.

Auf der Suche nach einem Terrorverdächtigen aus Chemnitz haben Bundespolizisten am Sonntag auf dem Berliner Flughafen Tegel einen Mann aus einer Eurowings-Maschine geholt. Die Bundespolizei und die Fluggesellschaft bestätigten einen Bericht des »Tagesspiegels« (Online). Demnach soll zwischen dem Fluggast und dem gesuchten Syrer eine gewisse Ähnlichkeit bestanden haben. Die Beamten wollten nach einem Hinweis am Sonntagmorgen »auf Safe gehen«, wie Bundespolizeisprecher Ivo Priebe der Deutschen Presse-Agentur sagte. Wie die »B.Z.« (Online) berichtet, soll auch die Spezialeinheit GSG 9 der Bundespolizei an ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.