Fernsehen von gestern

Freitags Wochentipp: »Familie« - TV-Zweiteiler im ZDF

Ab wann, das fragen sich nicht nur Menschen ab 30, ist man eigentlich alt? Wenn einem das Instant-Entertainment auf Youtube oder Snapchat nachhaltiger die Freizeit vermiest als lineares Fernsehen? Wenn man partout nicht witzig findet, was ARD und ZDF in ihrem angeblich »Jungen Angebot« für die Zielgruppe 14 bis 29 anbietet? Wenn man sich anstelle von »funk« das ersatzlos ersetzte ZDFkultur zurücksehnt, das unter Unterhaltung keine dreieinhalbminütigen Comedyclips, sondern die ganze Breite des Feuilletons verstand? Wer auf all dies mit »ja« antwortet und den avisierten Altersschnitt der »funk«-Klientel dennoch nicht verfehlt, fühlt sich womöglich ein klein wenig älter als gewünscht, aber gewiss nicht schlechter.

Schließlich findet er es womöglich sehenswerter, dass Sandra Maischberger bei ihrer 500. Sendung mal wieder die hartrechte Tastaturaktivistin Beatrix v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.