Versöhnung im Volksparkstadion

Deutsche Fußballauswahl gewinnt WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien mit 3:0

  • Klaus Bergmann 
und Jens Mende, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Feiernde Fans, glückliche Spieler - das Fußballfest des Weltmeisters in Hamburg weckte bei allen Beteiligten Lust auf eine Zugabe. Und Joachim Löw erinnerte nach dem schwungvollen 3:0 gegen überforderte Tschechen daran, dass seine Sechs-Punkte-Vorgabe in der WM-Qualifikation erst zur Hälfte erfüllt sei. »Wir brauchen gegen Nordirland die gleiche Zielstrebigkeit Richtung Tor, die gleichen Laufwege, die gleiche Passpräzision«, so der Bundestrainer mit Blick auf das Spiel am Dienstagabend.

Wenn es Thomas Müller und seinen Kollegen in der Arena in Hannover gelingen sollte, an den Spieltrieb und Torhunger von Samstag anzuknüpfen, ist der dritte Sieg im dritten Ausscheidungsspiel für die WM 2018 in Russland programmiert. Denn die erfolgreiche »Versöhnung« mit dem kritischen Hamburger Publikum, von der Kapitän Manuel Neuer sprach, gelang im Volksparkstadion mit einem Fußballvortrag, der den Idealvorstellungen von Weltmeistercoach Löw und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.